LOGO

News

Ballspende_news
Matchballspende für den SC Lockenhaus-Rattersdorf

Liebe Leute,

am Samstag den 15.10.2022 spendeten wir dem Sportverein Lockenhaus-Rattersdorf den Matchball für das Meisterschaftsspiel gegen Neudörfl.

Die Ballspende war die Miete für die Benützung des Sportplatzes und der Vereinskantine inkl. Küche.

Der Ankick wurde von Bärbl souverän durchgeführt.

Unsere „mitgereisten Schlachtenbummler“ konnten eine Niederlage des SC Lockenhaus-Rattersdorf leider nicht verhindern, wir konnten jedoch den Verein durch den Verzehr von Speis und Trank unterstützen.

Wir bedanken uns beim Sportverein und hoffen, dass unsere gute Zusammenarbeit weiterhin aufrecht bleibt.


Sonnblickturnier 2022
Sonnblickturnier Rauris

Nach zweijähriger Coronapause fand am Pfingstwochenende wieder das Sonnblickturnier in Rauris statt. Fünf SchützInnen unseres Vereins machten sich auf die lange Reise, um an diesem, unserer Meinung nach einem der schönsten Turniere Österreichs, teilzunehmen. Die Veranstaltung war von Anton Rißlegger und seinem Team perfekt organisiert.

Bei zwei Tagen Sonnenschein galt es auf den Rauriser Hochalmen jeweils 32 selbst hergestellte Tierscheiben zu treffen. Trotz der tadellosen Bedingungen konnte niemand von uns einen Podestplatz erreichen, was uns jedoch nicht störte, da wir zwei wunderbare Tage in einer unglaublichen Umgebung mit guten Freunden verbringen durften.

Danke Rauris!

Bilder

lienz
Lienz L100 2022

Zum L100 HSV-Bogensportturnier Turnier, vom 27.-29. Mai 2022 in Lienz fuhren unsere 4 Schützen Bärbl Loibl, Erich Kappel, Felix Jestl und Karl Reinprecht mit Verstärkung durch Joachim Galler aus. Und, die weite Reise sollte mit Erfolg belohnt werden, Karl erreichte den 2. Platz in der Senioren Klasse und Erich den 3. Platz Allgemeine Klasse.

Gratulation euch Beiden.


ragnitz
Ragnitzer Bogenrunde 2022

Mit 8 Schützen waren Die ersten burgeländischen Bogenschützen Lockenhaus, am Samstag dem 28. Mai 2022, bei der 23. Ragnitzer Bogenrunde vertreten. Roman Schmall (3. Platz Langbogen) und Waltraud Kainz (2. Platz Primitiv) schafften es sogar in die Siegerränge. Wie gewohnt bereiteten die Ragnitzer Bogenschützen einen hervorragenden Parcours vor, 40 Ziele in weitläufigem Gelände galt es zu treffen. Unser Neoschütze Andreas Vogel schaffte das besondere Highlight, bei seiner erstmaligen Teilnahme an einem Turnier traf er den Howard Hill Schuß.

Herzliche Gratulation Andreas zum Howard Hill Treffer, Waltraud zum 2. Platz Prim und Roamn zum 3. Platz Langbogen.


Martina
Abschied von Martina

Mit tiefer Betroffenheit möchten wir von unserem geliebtem und von allen geschätztem Vereinsmitglied Martina Abschied nehmen. Mit irrsinniger Geduld und Tapferkeit hat Martina ihre lange schwere Krankheit ertragen und war trotzdem immer gut gelaunt für ihre Kinder, ihre Familie und auch für unseren Verein da.

Danke Martina. Danke, dass wir dein Leben ein Stück begleiten durften. Wir werden dich vermissen.


Weihnachtliches Baumschmücken
Bäume schmücken am Hauptplatz Lockenhaus

Die Bäume am Lockenhauser Hauptplatz erstrahlen seit kurzem in neuem Glanz, sie wurden mit neuartigem Weihnachtsschmuck dekortiert. Aus ging diese erstmalige Weihnachtsdekoaktion vom Naturparkverein. Es waren alle Lockenhauser Vereine, Organisationen, Firmen, Schulen, usw. dazu eingeladen einen Baum zu übernehmen. Ziel dabei war, dass der Baumschmuck die dekorierende Organisation eindeutig erkennbar macht.

Die ersten burgenländischen Bogenschützen Lockenhaus haben bei dieser weihnachtlichen Baumdekoaktion auch teilgenommen und am Sonntag dem 21. November 2021 einen Baum mit Pfeilen, Zielscheiben und Medaillen geschmückt.

Besinnlichen Advent wünschen die ersten burgenländischen Bogenschützen Lockenhaus.


Glückwünsche zur Geburt von Claire und Leonhard
Wir begrüßen unsere jungen Bogenschützen auf der Welt

Unser Verein hat 2 junge Bogenschützen bekommen. Wir gratulieren den Eltern von Leonard, Alexandra und Rene und den Eltern von Claire, Clarissa und Werner zu ihrem Nachwuchs.
Viel Glück und Gesundheit für Claire und Leonard.


Asvö
ASVÖ

Der Bezirksobmann Peter Nuschy des Bezirks Oberpullendorf und der Rechnungsprüfer Josef Supper vom ASVÖ Burgenland besuchten uns am Sonntag bei der Old Masters Hunter Round und überreichten uns einen Gutschein mit der Förderung im Rahmen der ASVÖ Vereins-Eventförderung.

Herzlichen Dank an den ASVÖ Burgenland!


Turnier Großpetersdorf
1. Elefanten Runde in Großpetersdorf

Am Samstag, den 19. September 2020, lud der Verein Aries Archery - Bogensport Großpetersdorf zu 9km 90 Ziele ein. Geschoßen wurden 3 Runden mit 30 Zielen in Hunterwertung, das heißt nur ein Pfeil, jede Runde wird aus unterschiedlichen Entfernung geschossen.

Mehr als 20 von uns Lockenhauser Bogenschützen nahmen teil und einige konnten auch gute Plätze erreichen.

Danke an den Verein Aries Archery - Bogensport Großpetersdorf, das war eine gelungene Veranstaltung.
Ich freue mich schon auf das nächste Turnier bei euch.

Bilder