Vereinsausflug 2023 nach Vorau

Die Wetterprognose für unseren Vereinsausflug war gut, sodass wir uns pünktlich am 1. Mai am Schulparkplatz trafen und mit großer Vorfreude in den Bus stiegen.

Nach einer kurzweiligen Fahrt fanden wir uns im Gasthaus "Rabenbräu" in Neustift an der Lafnitz zum Frühstück ein. Wir zeigten großen Appetit und deshalb viel das Frühstück etwas länger aus - macht nix. Danach, schwupp-di-wupp, waren wir schon in Vorau. Nach einer kurzen Beratung marschierten wir geschlossen zum Freilichtmuseum und ließen das Stift links liegen.

Ein Besuch dieses Museums ist sehr empfehlenswert, denn es zeigt sehr eindringlich das Leben unserer Vorfahren. Für die Älteren von uns war es auch ein bisschen wie ein Ausflug in Kinderzeiten, denn manche Geräte und Maschinen wurden in unseren Kindertagen noch benutzt. Da es im Freilichtmuseum auch eine gemütliche, beheizte Stube gibt, machten wir es uns dort auch noch bequem. Nach Kaffee und Kuchen und einem Bierchen ging es zurück zum Bus.

Einige mussten jetzt doch noch die Stiftskirche und den Innenhof besuchen, was natürlich Zeit in Anspruch nahm.

Ratz-Fatz und wir waren Parcours der Vorauer Bogenschützen. Ein sehr schöner Bogenparcours, obwohl er sich gerade im Umbau für die Landesmeisterschaften befand. Jetzt rächte es sich, dass wir am Vormittag etwas locker mit unserer Zeit umgegangen sind und wir mussten uns beeilen, denn das Essen im Vorauer Hof war für 17:00 Uhr bestellt.

Wir schafften es und wurden mit ausgezeichneten Speisen verwöhnt. So manche nahmen noch eine Nachspeise, um danach eine ruhige Heimreise anzutreten. Leider hatten wir einen Verletzten: Tom brach sich bei der Rettung eines Pfeils einen Mittelfinger - Gute Besserung.

Wir bedanken uns bei unseren Obleuten dafür, dass sie uns diesen schönen Ausflug organisierten. Und ratet, wer unser Chauffeur war - richtig, unser Obmann. Vielen Dank Erich.

Anbei einige Fotos von Andi.

Zurück
Zurück

Jagdbogenturnier Rauris 2023

Weiter
Weiter

Matchballspende für den SC Lockenhaus-Rattersdorf